Herausforderung
Frühzeitige Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten auf der Basis relevanter Food-Trends
Innovation bei DMK Group:
- Begrenzte Ressourcen im Bereich Trendmanagement
- Zeitaufwändige Aggregation, Bewertung und Dokumentation der Scouting-Ergebnisse
- Manuelle Trendscouting-Aktivitäten
- Wissensaustausch innerhalb der Trendscouting-Community im Aufbau
- Fehlendes integriertes Netzwerk von internen Trendscouts
Unterstützt durch ITONICS Radar und ITONICS Inspirator implementierte die DMK Group einen leistungsfähigen Trendmanagementprozess vom Trendscouting bis zur Ableitung neuer Geschäftsmöglichkeiten. In kürzester Zeit konnte ein kleines Team innerhalb definierter Kampagnen über 2.000 Inspirationen in fünf Food-Trendfeldern sammeln und neue relevante Innovationsfelder in der Food-Branche für sich identifizieren.
- Barbara Siegert, Head of Innovation / Corporate Strategy, DMKWir haben bei ITONICS nicht nur die Software sondern auch eine starke Kompetenz im Trendmanagement gefunden, die uns vollends überzeugt hat. Wir wollten nicht nur einen Softwarepartner, sondern jemanden, der Ahnung von der Materie hat.
Was erreicht werden konnte:
- Etablierung eines integrierten Trendmanagementprozesses vom Trendscouting bis hin zur Ableitung neuer Geschäftsmöglichkeiten
- Aufbau eines leistungsstarken Trendscouting-Netzwerks bestehend aus internen Trendscouts
Innovieren wie die DMK Group
Wenn Sie mehr über die Tools und Funktionen erfahren möchten, die die DMK Group und anderen Innovationsführern zu mehr Wachstum verhelfen, schauen Sie sich die Funktionen des ITONICS Innovation OS an oder buchen Sie eine kostenlose Demo mit unserem Expertenteam.