Skip to content

USE CASE

Ideenkampagnen managen

Sammeln Sie Ideen mit ITONICS Ideation – ob von einem Team oder der gesamten Organisation. Nutzen Sie das Wissen aller und entwickeln Sie daraus erfolgreiche Produkte und Dienstleistungen.

Demo buchen

Alle Ideen an einem Ort

Organisieren Sie Kampagnen für Teams oder das gesamte Unternehmen auf einer Plattform. Erkennen Sie doppelte Ideen und priorisieren Sie, was strategisch wichtig ist.

Mehr zu ITONICS Campaigns →

Crowdsourcing mit externen Partnern

Nutzen Sie unsere externen Formulare, um Ideen von Start-ups, Universitäten oder Kunden zu sammeln. Binden Sie das Einreichungsformular einfach auf Ihrer Webseite ein.

Mehr zu ITONICS für Open Innovation →

Innovations-Communities aufbauen

Fördern Sie das Wissen und die Zusammenarbeit in Ihrem Unternehmen. Vernetzen Sie sich mit internen Experten und externen Partnern für erfolgreiche Innovationen.

Mehr zu Innovations-Communities →

Ideen mit Zielen abstimmen

Steuern Sie den Innovationsprozess und richten Sie Kampagnen an Ihren Unternehmenszielen aus. Behalten Sie die Ideenpipeline und Umsetzung über Dashboards und Roadmaps im Blick.

Mehr zu Dashboards →

Effizienz mit KI

Nutzen Sie ITONICS Ideation, um Ideen mit KI anzureichern und automatisch bewerten zu lassen, damit Sie schneller Entscheidungen treffen können.

Mehr zur ITONICS KI →

Best Practices von anderen Innovation Rockstars

Dish_Network_logo

Ideen in die Umsetzung bringen mit ITONICS

Die DISH Network Corporation nutzt das ITONICS Innovation OS, um bahnbrechende Ideen zu entwickeln und neue Innovationen in die Strategie und die Produktentwicklung des Unternehmens zu integrieren. Ziel ist es, alle Innovationsaktivitäten auf einer zentralen Plattform zu bündeln, um ein durchgängiges und effizientes Ideenmanagement zu gewährleisten.

Zur Erfolgsgeschichte
Logo-Leonhard-Weiss

Ein digitales und standortübergreifendes Ideenmanagementsystem

Die Innovationsplattform von Leonhard Weiss, powered by ITONICS, hat sich zur zentralen und unternehmensweiten Anlaufstelle für alle Themen rund um Trend- und Techscouting, Ideenfindung und Innovationsportfoliomanagement entwickelt.

Zur Erfolgsgeschichte
Logo-Miele

Pioneers Camp: Intrapreneurship für neues Wachstum

In dieser Podcast-Folge begrüßen wir Dr. Ina Nordsiek, Director Intrapreneurship beim deutschen Haushaltsgerätehersteller Miele. Mit ihrem Eintritt in das Unternehmen im Jahr 2020 machte es sich Ina zur Aufgabe, ein Intrapreneurship-Programm von Grund auf zu entwickeln.

Das Ergebnis: das Miele Pioneers Camp, das Mitarbeiter dabei unterstützt, ihre Ideen in echtes Business zu verwandeln.

Reinhören
Cisco_logo

Innovate Everywhere Challenge powered by ITONICS

Die Innovate Everywhere Challenge, die auf dem ITONICS Innovation OS läuft, ist jetzt ein Best-Practice-Beispiel für Innovationsmanagement bei Cisco. Und auch weltweit. Erfahren Sie, wie Cisco jedes Jahr mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einen Ideenwettbewerb einbindet, der eine unternehmensweite Startup-Kultur geschaffen hat.

Zur Erfolgsgeschichte
logo-thales

Design Thinking bei THALES

Vor einigen Jahren erkannte THALES, dass technologiegetriebene Innovationen allein nicht ausreichen, um das gesamte Spektrum der Herausforderungen im Unternehmen zu bewältigen.

In dieser Podcast-Folge erfahren wir von Didier Boulet, Chief Design Officer, wie THALES mit Design Thinking auf den wachsenden Bedarf an kundenorientierter Innovation reagiert, um bessere Lösungen und Wettbewerbsvorteile zu erzielen.

Reinhören

Starterkit für erfolgreiche Ideenfindung

ITONICS Campaigns

Alle Features unseres Software-Tools für kollaborative und integrierte Innovationskampagnen und Ideenmanagement.
Produkt-Factsheet downloaden

Ihre Ideen verdienen mehr

Jetzt loslegen