Skip to content
INDUSTRY INSIGHTS

Innovation in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie

Reagieren Sie schneller auf neue Verbraucherwünsche und Technologien. Mit ITONICS bündeln Sie Ihre Innovationsprozesse, erkennen Trends, finden globale Ideen und arbeiten effektiv mit Start-ups zusammen – alles auf einer Plattform.

Innovationsführer weltweit vertrauen auf ITONICS

Client-Logos-Agriculture-Desktop

Veränderungen bei Verbrauchern erkennen

Überwachen Sie neue Trends und Bedürfnisse mit Trendradaren und automatisierten Tools.

Nutzen Sie die ITONICS AI und Foresight-Lösungen.

Anpassung an globale Vorschriften

Behalten Sie internationale Sicherheits- und Umweltvorschriften im Blick – übersichtlich in einer interaktiven Radaransicht.

Nutzen Sie ITONICS Foresight zur Erstellung von Regulierungsradaren.

Globale Lebensmitteltrends entdecken

Erkennen Sie aufkommende lokale Lebensmitteltrends mit einer mobilen App und globalen Einreichungsportalen. Teilen Sie diese Trends mit Ihrer Innovations-Community, um wertvolle Insights zu generieren.

Nutzen Sie ITONICS Ideation für das Ideenmanagement.

Partnerschaften mit Start-ups

Identifizieren Sie aufstrebende Start-ups, bewerten Sie deren Potenzial und fördern Sie gemeinsame Innovationen, um neue Impulse in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie zu setzen.

Nutzen Sie ITONICS Ideation für das Scouting von Start-ups.

Neue Technologien nahtlos integrieren

Integrieren Sie innovative Technologien effizient und termingerecht mithilfe interaktiver, funktionsübergreifender Roadmaps.

Nutzen Sie ITONICS Portfolio für das Roadmapping.

Best-Practices von echten Innovation Rockstars

logo-mondelez-international

Mondelēz International: Über Trends in der Snack-Industrie

In dieser Podcast-Folge begrüßen wir Barbara Schandl, Insights & Strategy Lead SnackFuture Ventures bei Mondelēz International. Wir erfahren wie Mondelez mit Markttrends umgeht und wie wichtig strategische Partnerschaften mit Start-ups für den Großkonzern sind.

Reinhören
Logo-DMK

Wie DMK eine globale Trendscouting-Community aufbaut

Eines der führenden Molkereiunternehmen Europas sieht sich in seiner Branche mit neuen Technologien, veränderten Kundenbedürfnissen und einem intensiven internationalen Wettbewerb konfrontiert. Mit Hilfe von ITONICS hat DMK eine globale Trendscouting-Community zur frühzeitigen Identifizierung neuer Geschäftsmöglichkeiten auf Basis relevanter Food-Trends aufgebaut.

Zur Erfolgsgeschichte
Mars_Incorporated_2019_logo

Über die Foresight-Formel bei Mars Wrigley

Mars Wrigley möchte sich mehr auf die Unbekannten der Zukunft konzentrieren, um Veränderungen in der Welt frühzeitig zu erkennen. In dieser Podcast-Episode mit Joanna Leopore, Global Foresight Lead bei Mars Wrigley, erfahren wir, wie Foresight dabei hilft, die sich ändernden Bedürfnisse und Verhaltensweisen der Verbraucher zu berücksichtigen.

Reinhören
Distell_Group_Limited_Logo

Innovation mit einem klaren Ziel vor Augen

In dieser Podcast-Folge sprechen wir mit Caroline Snyman, Group Innovation Lead bei Distell, einem der führenden südafrikanischen Hersteller von alkoholischen Getränken. Sie erzählt von den erheblichen Herausforderungen, denen sich das Unternehmen aufgrund des starken und unerwarteten Drucks der COVID-19-Pandemie stellen musste, und wie es der Innovationsabteilung dennoch gelungen ist, neue Chancen zu erkennen.

Reinhören
Edeka-food-tech-campus-logo

Wie können wir den Lebensmitteleinzelhandel von morgen gestalten?

In dieser Innovation Rockstars Podcast-Episode stellt der Food-Liebhaber und Technologie-Scout Jan Lingenbrinck den Berlin Food Tech Campus vor. Zusammen mit seinem Team hilft Jan bei der Entwicklung und Umsetzung innovativer Lösungen für den Lebensmitteleinzelhandel.

Reinhören

Setzen Sie neue Standards in der Lebensmittelindustrie

Jetzt loslegen