Innovation in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie
Reagieren Sie schneller auf neue Verbraucherwünsche und Technologien. Mit ITONICS bündeln Sie Ihre Innovationsprozesse, erkennen Trends, finden globale Ideen und arbeiten effektiv mit Start-ups zusammen – alles auf einer Plattform.
Innovationsführer weltweit vertrauen auf ITONICS
Veränderungen bei Verbrauchern erkennen
Überwachen Sie neue Trends und Bedürfnisse mit Trendradaren und automatisierten Tools.
Nutzen Sie die ITONICS AI und Foresight-Lösungen.
Anpassung an globale Vorschriften
Behalten Sie internationale Sicherheits- und Umweltvorschriften im Blick – übersichtlich in einer interaktiven Radaransicht.
Nutzen Sie ITONICS Foresight zur Erstellung von Regulierungsradaren.
Globale Lebensmitteltrends entdecken
Erkennen Sie aufkommende lokale Lebensmitteltrends mit einer mobilen App und globalen Einreichungsportalen. Teilen Sie diese Trends mit Ihrer Innovations-Community, um wertvolle Insights zu generieren.
Nutzen Sie ITONICS Ideation für das Ideenmanagement.Partnerschaften mit Start-ups
Identifizieren Sie aufstrebende Start-ups, bewerten Sie deren Potenzial und fördern Sie gemeinsame Innovationen, um neue Impulse in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie zu setzen.
Nutzen Sie ITONICS Ideation für das Scouting von Start-ups.
Neue Technologien nahtlos integrieren
Integrieren Sie innovative Technologien effizient und termingerecht mithilfe interaktiver, funktionsübergreifender Roadmaps.
Nutzen Sie ITONICS Portfolio für das Roadmapping.Best-Practices von echten Innovation Rockstars
Mondelēz International: Über Trends in der Snack-Industrie
In dieser Podcast-Folge begrüßen wir Barbara Schandl, Insights & Strategy Lead SnackFuture Ventures bei Mondelēz International. Wir erfahren wie Mondelez mit Markttrends umgeht und wie wichtig strategische Partnerschaften mit Start-ups für den Großkonzern sind.
Wie DMK eine globale Trendscouting-Community aufbaut
Eines der führenden Molkereiunternehmen Europas sieht sich in seiner Branche mit neuen Technologien, veränderten Kundenbedürfnissen und einem intensiven internationalen Wettbewerb konfrontiert. Mit Hilfe von ITONICS hat DMK eine globale Trendscouting-Community zur frühzeitigen Identifizierung neuer Geschäftsmöglichkeiten auf Basis relevanter Food-Trends aufgebaut.
Über die Foresight-Formel bei Mars Wrigley
Mars Wrigley möchte sich mehr auf die Unbekannten der Zukunft konzentrieren, um Veränderungen in der Welt frühzeitig zu erkennen. In dieser Podcast-Episode mit Joanna Leopore, Global Foresight Lead bei Mars Wrigley, erfahren wir, wie Foresight dabei hilft, die sich ändernden Bedürfnisse und Verhaltensweisen der Verbraucher zu berücksichtigen.
Innovation mit einem klaren Ziel vor Augen
In dieser Podcast-Folge sprechen wir mit Caroline Snyman, Group Innovation Lead bei Distell, einem der führenden südafrikanischen Hersteller von alkoholischen Getränken. Sie erzählt von den erheblichen Herausforderungen, denen sich das Unternehmen aufgrund des starken und unerwarteten Drucks der COVID-19-Pandemie stellen musste, und wie es der Innovationsabteilung dennoch gelungen ist, neue Chancen zu erkennen.
Wie können wir den Lebensmitteleinzelhandel von morgen gestalten?
In dieser Innovation Rockstars Podcast-Episode stellt der Food-Liebhaber und Technologie-Scout Jan Lingenbrinck den Berlin Food Tech Campus vor. Zusammen mit seinem Team hilft Jan bei der Entwicklung und Umsetzung innovativer Lösungen für den Lebensmitteleinzelhandel.