Innovation in der Reise- und Logistikbranche
Erkennen Sie Trends und Technologien frühzeitig, richten Sie Ihre Innovationsstrategie aus und fördern Sie Operational Excellence.
Innovationsführer weltweit vertrauen auf ITONICS
Erkennung von Chancen und Risiken automatisieren
KI-gestützte Umgebungsanalysen helfen Ihnen, neue Risiken, Technologien und Innovationspotenziale schnell zu identifizieren.
Nutzen Sie die ITONICS AI und Foresight-Lösungen.
Marktveränderungen immer im Blick
Erstellen Sie interaktive Trend- und Technologieradare, um soziale, technologische und politische Veränderungen zu verfolgen – immer synchron mit Ihren Entwicklungsprojekten.
Nutzen Sie die ITONICS Radare und Foresight-Lösungen.
Innovation im Ökosystem beschleunigen
Fördern Sie bahnbrechende Lösungen durch die Zusammenarbeit mit Startups, Behörden und Branchenpartnern auf einer sicheren, offenen Innovationsplattform.
Nutzen Sie ITONICS Ideation für Ihr Ideenmanagement.Effizientes F&E-Management
Ermöglichen Sie eine nahtlose Zusammenarbeit zwischen Teams und Stakeholdern, um Projekte schneller zu planen, durchzuführen und Ressourcen optimal zu nutzen.
Nutzen Sie ITONICS Portfolio für Ihr Portfoliomanagement.
Legacy-Systeme rechtzeitig aktualisieren
Sorgen Sie für die fristgerechte Modernisierung von Altsystemen und die Einhaltung von Vorschriften durch gemeinsame Roadmaps und kontinuierliches Monitoring.
Nutzen Sie ITONICS Portfolio für die strategische Planung.Best-Practices von anderen Innovation Rockstars
Optimierter Innovationsprozess bei DB Schenker
Wie DB Schenker das ITONICS Innovation OS nutzt, um seine Innovationswertschöpfungskette in einer einzigen, kollaborativen Innovationsplattform zu zentralisieren.
Alliance SwissPass und die Zukunft der Schweizer Mobilität
Wie Alliance SwissPass das ITONICS Innovation OS nutzt, um Trends in der Mobilitätsbranche zu sammeln, zu bewerten und zu verbreiten.
Innovation in der Logistik in Zeiten der Krise
In dieser Podcast-Folge erläutert Erik Wirsing, Vice President Global Innovation bei DB Schenker, wie das Unternehmen relevante Geschäftsmöglichkeiten identifiziert, um neue Trends und Technologien auf dem Markt aufzugreifen, und wie sie zusammen mit dem Startup Velocopoter Innovationen vorantreiben.
Next-Level Venture Clienting
Gemeinsam mit Ronja Stoffregen, Head of Global Startup Management bei DB Schenker, erörtern wir, wie DB Schenker Venture Clienting eingeführt hat, indem es von "Push" auf "Pull" umgestiegen ist und die Beziehungen zu seinen Partnern verändert hat. Ronja gibt außerdem Einblicke, wie man sicherstellt, dass Pilotprojekte greifbare Ergebnisse liefern, und liefert Beispiele aus der Praxis.