Innovation in der Luft- und Raumfahrt
Vernetzen Sie Ihr Innovations-Ökosystem, integrieren Sie neue Technologien und erfüllen Sie strenge Vorgaben – alles zentral gesteuert über eine einzige Innovationsplattform.
Innovationsführer weltweit vertrauen auf ITONICS
Neue Technologien schneller integrieren
Identifizieren und implementieren Sie Spitzentechnologien mit automatisierten Marktscans, kollaborativer Bewertung und klaren Roadmaps.
Nutzen Sie die ITONICS AI und Foresight Lösungen.
Globale Vorschriften mühelos erfüllen
Behalten Sie internationale Vorschriften zu Sicherheit, Emissionen und Cybersicherheit in einer interaktiven Radaransicht im Blick.
Nutzen Sie ITONICS Foresight zur Erstellung von Regulierungsradaren.
Effiziente branchenübergreifende Zusammenarbeit
Koordinieren Sie Ideen mit Partnern wie Lieferanten, Herstellern und Behörden – ohne Einbußen bei der Effizienz.
Nutzen Sie ITONICS Ideation für Ihr Ideenmanagement.F&E-Kosten senken
Vereinfachen Sie die Projektkoordination und termingerechte Lieferung mit interaktiven Dashboards und Listen.
Nutzen Sie ITONICS Portfolio für Ihr Reporting.
Komplexe Projekte auf Kurs halten
Optimieren Sie Ihre Pipeline mit automatisierten Workflows, kollaborativen Roadmaps und klarer Abstimmung aller Stakeholder.
Verwenden Sie ITONICS Portfolio für Ihr Roadmapping.Best-Practices von anderen Innovation Rockstars
Über Continuous Foresight bei der Aerospace Corporation
In dieser Innovation Rockstars Podcast Folge begrüßen wir Kara Cunzeman, Senior Project Lead for Strategic Foresight im Center for Space Policy and Strategy der Aerospace Corporation. Wir erfahren mehr über erfolgreiche strategische Vorausschau und wie wichtig es ist, hierbei eine blühende Fantasie zu besitzen.
Nachhaltigkeit bei Lufthansa Technik und die Zukunft der Luftfahrt
Wie sieht die Luftfahrt von morgen aus? Sind Flugtaxis das neue urbane Transportmittel der Zukunft? Und welche Rolle spielt die globale Erwärmung bei der Entwicklung neuer Technologien? Gemeinsam mit Sven Taubert von Lufthansa Technik gehen wir all diesen Fragen auf den Grund und erhalten einen Einblick in die Arbeit von Sven und seinem Team im Bereich Corporate Foresight & Market Intelligence bei Lufthansa Technik.
Design Thinking bei THALES
Vor einigen Jahren erkannte THALES, dass technologiegetriebene Innovationen allein nicht ausreichen, um das gesamte Spektrum der Herausforderungen im Unternehmen zu bewältigen.
In dieser Podcast-Folge erfahren wir von Didier Boulet, Chief Design Officer, wie THALES mit Design Thinking auf den wachsenden Bedarf an kundenorientierter Innovation reagiert, um bessere Lösungen und Wettbewerbsvorteile zu erzielen.
Das goldene Zeitalter von Strategic Foresight
In dieser Podcast-Episode gibt uns Oberstleutnant Jake Sotiriadis, Ph.D., einen Einblick in die Strategic Foresight-Aktivitäten bei der U.S. Air Force. Außerdem gehen wir der Frage nach, warum wir uns derzeit inmitten des goldenen Zeitalters der strategischen Vorausschau befinden und warum es in diesem Zusammenhang höchste Zeit ist, neue Stellen wie den "Chief Futures Officer" ins Leben zu rufen.