Erleben Sie unseren Gründer und Geschäftsführer Prof. Dr. Michael Durst bei diesem Zweitagessemniar von Management Circle. Aus dem Inhalt:
Viele Unternehmen setzen auf ein ausgefeiltes internes Innovationsmanagement, um neue Technologien, Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln. Effektive Forschung, Produktentwicklung und Innovation finden jedoch vor allem in Netzwerken und außerhalb des eigenen Unternehmens statt. Es lohnt der Blick auf bereits bestehendes Wissen aus brancheninternen und -externen Quellen. Durch die Übertragung und Nutzung vorhandener Lösungen lassen sich Innovationschancen schneller, kostengünstiger und risikoärmer umsetzen!
Spüren Sie mit Hilfe eines systematischen Trend- und Innovation-Scoutings erfolgreich Ideen, Trends und Know-how von außerhalb auf und binden diese in Ihre Innovationsprozesse ein. Unsere erfahrenen Experten vermitteln Ihnen interaktiv und praxisnah die dazu erforderlichen Methoden, Instrumente sowie Dos and Don‘ts.
So spüren Sie Chancen, Trends und Technologien systematisch auf
- Umfeld und Innovationsquellen: Finden statt suchen
- Früherkennung und Radar: Der laufende Überblick über Trends und neue Entwicklungen
- Expertennetzwerke: International und branchenübergreifend aufbauen
So öffnen Sie Ihr Unternehmen für Chancen und Wissen
- Trend- & Zukunftsmanagement: Die Stoßrichtungen für die Innovationsentwicklung bestimmen
- Innovationskultur: Interne Innovationstreiber aktivieren und Widerstände ausräumen
- Open Innovation: Lead User, Plattformen, Intermediaries, Cross Industry und Co.
Finden und nutzen Sie vorhandenes Know-how
- Ideen und Lösungen schneller und systematisch finden
- Teure Doppelentwicklungen vermeiden
- Risiken minimieren