Unser Informationssicherheitsmanagementsystem (ISMS) ist jetzt nach der neuesten Version DIN EN ISO 27001:2017 zertifiziert. Kern dieses Systems ist ein zentrales Risikomanagement, in dem alle Analysen von Bedrohungslagen mit geeigneten Gegenmaßnahmen verzahnt werden.
Da ITONICS hunderte von Kundensoftware-systemen im Rahmen von Software as a Service betreibt, liegt uns eine nachhaltige Informationssicherheit und die Einhaltung höchster Qualitätssicherungsstandards am Herzen. Seit 2017 sind wir nach ISO 27001:2013 zertifiziert und aktualisieren so Jahr für Jahr unseren Reifegrad in der Informationssicherheit. Die jährliche externe Auditierung durch die DEKRA bestätigt unsere hohen Standards.
Stephan Burger, COO bei ITONICS: "Mit der erneuten Zertifizierung hat ITONICS bewiesen, dass es seit mehr als drei Jahren ein erstklassiges Informationssicherheits-Managementsystem in Übereinstimmung mit diesen renommierten und weltweit anerkannten Standards unterhält. Das ist ein großer Erfolg für das gesamte Unternehmen und unterstreicht, dass Informationssicherheit für ITONICS von größter Bedeutung ist, um allen unseren bestehenden und zukünftigen Kunden erfolgreich Dienstleistungen bereitzustellen. Gerade in unseren Kernbereichen Foresight, Strategie, Innovation, F&E und New Business ist die Informationssicherheit entscheidend."
Wir sind stolz darauf, First Mover zu sein, nicht nur bei unseren Softwarelösungen, sondern auch beim Thema Informationssicherheitsmanagement!