USE CASE
Scouting automatisieren,
Aufwand reduzieren
Scouting-Informationen zentralisieren
Einblicke aus verschiedenen Quellen zu sammeln, ist oft ineffizient. ITONICS bündelt Scouting auf einer Plattform, sodass Sie Daten zu Start-ups, Technologien und Trends in interaktiven Radaren organisieren können, was die Zusammenarbeit und Entscheidungsfindung erleichtert.
Entdeckung von Innovationschancen automatisieren
Neue Innovationsmöglichkeiten manuell zu verfolgen und zu bewerten kostet Zeit und Ressourcen. ITONICS automatisiert diesen Prozess und hält Sie zu den neuesten Trends, Technologien und Marktveränderungen auf dem Laufenden, um Ihnen Einblicke und Inspiration zu bieten.
Kategorisierung und gemeinsame Bewertung vereinfachen
Nutzen Sie ITONICS Templates, um Ihren Bewertungsprozess zu standardisieren. Kategorisieren Sie Insights systematisch, um Informationen leichter zu filtern und zu finden. Lassen Sie Experten Ihre Ergebnisse bewerten und erhalten Sie aggregierte Bewertungen zur Entscheidungsunterstützung.
Aussagekräftige Berichte der Scouting-Ergebnisse
Machen Sie aus Ihren Scouting-Aktivitäten greifbare Ergebnisse mit individuell anpassbaren, datenbasierten Berichten in ITONICS. Exportieren Sie Ihre Ergebnisse in PowerPoint, integrieren Sie interaktive Radare auf Webseiten oder synchronisieren Sie Ihre Daten mit Tools wie PowerBI oder Tableau.
Best Practices von echten Innovation Rockstars
KI-gestütztes Trend- und Technologiescouting
In Zusammenarbeit mit ITONICS nutzt Lear KI-gestützte Tools zur Erkennung von schwachen Signalen und leitet daraus Trends und Technologien ab, um kontinuierlich neue Produkte, Services und Features zu entwickeln.
Die Foresight-Initiative bei Dolby
Dolby nutzt das Innovation OS von ITONICS, um eine interne Foresight-Bewegung in Gang zu setzen. Die Plattform ist der digitale Motor des Dolby Futures Council, einer internen Institution, die sich mit allen Fragen rund um mögliche Zukunftsszenarien beschäftigt.
Heute sind rund 30 Stakeholder aktiv an der Initiative beteiligt und verankern Foresight im gesamten Unternehmen.
Alliance SwissPass und die Zukunft der Schweizer Mobilität
Wie Alliance SwissPass das ITONICS Innovation OS nutzt, um Trends in der Mobilitätsbranche zu sammeln, zu bewerten und zu verbreiten.
Wie Intel Innovation durch Corporate Foresight und Trendscouting vorantreibt
In dieser Podcast-Folge sprechen wir mit John Miranda, Director of Strategy, Office Data Center und AI Group, über das Intel Corporate Foresight Program. Erfahren Sie, wie Intel eine globale Trend-Community betreibt, um den Kurs des Unternehmens in die Zukunft kontinuierlich zu gestalten.
Mit dem Cisco Technology Radar Innovation fördern
Cisco agiert in einer Welt mit zunehmender Marktvolatilität und Globalisierung. Mit dem Cisco Technology Radar hat das Unternehmen eine Lösung gefunden, um neue Technologien effektiv und effizient zu managen und seine Wettbewerbsposition zu sichern.
Wie DMK eine globale Trendscouting-Community aufbaut
Eines der führenden Molkereiunternehmen Europas sieht sich in seiner Branche mit neuen Technologien, veränderten Kundenbedürfnissen und einem intensiven internationalen Wettbewerb konfrontiert. Mit Hilfe von ITONICS hat DMK eine globale Trendscouting-Community zur frühzeitigen Identifizierung neuer Geschäftsmöglichkeiten auf Basis relevanter Food-Trends aufgebaut.