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SICHERHEIT & TRANSPARENZ

Sicherheit und Datenschutz bei ITONICS

ITONICS ist eines der ersten Software- & Serviceunternehmen für Innovationsmanagement, das offiziell nach ISO/IEC 27001:2022 zertifiziert ist!

Das Ziel unseres Sicherheitsteams ist es, sicherzustellen, dass unsere Kunden sicher innovieren. Für weitere Informationen sehen Sie sich unsere Datenschutzerklärung an oder kontaktieren Sie uns, um zu erfahren, wie wir Ihre Bedürfnisse erfüllen können.

Höchste Sicherheitsstandards

Als führender Anbieter von Dienstleistungen und Softwarelösungen im Innovationsmanagement zählt der Schutz unserer Kundendaten zu unseren größten Verpflichtungen.

ITONICS arbeitet permanent daran, Informationssicherheit zu gewährleisten und strebt hierbei auch in Zukunft den höchsten Standard an.

ISO 27001 certified - ITONICS Innovation Management Software

ISO/IEC 27001:2022 Zertifizierung

ITONICS betrachtet Informationssicherheit als ein Fundament für Zuverlässigkeit und Vertrauen, was durch den international anerkannten Standard ISO/IEC 27001:2017 unabhängig geprüft und zertifiziert wurde. Die Zertifizierung gilt für unsere Standorte in Deutschland (Nürnberg und Berlin).

Übergreifendes Informationsmanagementsystem

Kundenspezifische Daten werden innerhalb von ITONICS mit größter Sorgfalt behandelt. Die Daten aus den Live-Systemen sind vollständig geschützt und werden mit höchster Vertraulichkeit gehandhabt. Alle Kundendaten werden innerhalb der ITONICS-Systeme während der Vertragslaufzeit sicher gespeichert und nach Vertragsende unter Einhaltung höchster Sicherheitsstandards gelöscht.

Gesicherte Plattform und Inhalte

Unsere Plattform und alle Systeminhalte, einschließlich Informationen und hochgeladener Bilder oder Dateien, sind durch einen starken Authentifizierungsprozess gesichert und können ohne Anmeldung nicht aufgerufen werden. Die Zugriffsrechte auf Systeminhalte und Module können auch für verschiedene Rollen innerhalb der Organisation des Kunden konfiguriert werden. Während des Hochladens einer Datei in das System wird außerdem ein Antiviren-Scan durchgeführt.

Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit von Informationen

ITONICS steuert systematisch die Informationssicherheit und die damit verbundenen Risiken, um den immer höheren Anforderungen an Informationssicherheit und Compliance gerecht zu werden und die Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit von Informationen dauerhaft sicherzustellen.

Sichere Benutzerauthentifizierung

Wir verwenden sichere Benutzerauthentifizierungen und Kennwortrichtlinien.

Zugriffssicherheit und Clean Desk Policy

Wir sorgen für Zutritts- und Zugriffssicherheit und Clean Desk Policy in unseren Büros.

Mitarbeiterschulungen und Sicherheitsbewusstsein

Jeder ITONICS-Mitarbeiter durchläuft ein exklusives Datenschutztraining und eine obligatorische Schulung zum Sicherheitsbewusstsein, die von der Personalabteilung und dem IT-Team angeboten wird, und unterzieht sich außerdem einem Online-Test, um sicherzustellen, dass die Schulung richtig verstanden wurde.

General Data Protection Regulation-4

Datenschutz-Grundverordnung

Die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) verpflichtet Unternehmen dazu, bei der Erhebung und Verarbeitung von Daten – insbesondere personenbezogener Daten – ein einheitliches Schema anzuwenden.

Jedes Unternehmen, das personenbezogene Daten eines Bürgers in der EU verarbeitet oder speichert, muss den neuen Datenschutz-Auftrag erfüllen und gewisse Anforderungen wie die „Datenminimierung“, die ordnungsgemäße Verarbeitung der erhobenen Daten, die erforderliche Transparenz für die Dateneigentümer sowie die Zweckbindung und Verhältnismäßigkeit erfüllen.

Datenschutz-Grundverordnung

Seit dem 25. Mai 2018 verpflichtet sich ITONICS, die Anforderungen der DSGVO vollständig zu erfüllen. Unsere Softwareplattform unterstützt unsere Kunden, die Benutzerinformationen und den Datenschutz für den für die Verarbeitung Verantwortlichen, den Auftragsverarbeiter und die betroffene Person zu wahren. Diese Prämisse umfasst alle aktuellen und zukünftigen Softwareprodukte und Dienstleistungen von ITONICS.

Externer Datenschutzbeauftragter

ITONICS kooperiert seit langem mit einem auf den betrieblichen Datenschutz spezialisierten externen Partner zur Bewältigung sämtlicher datenschutzrechtlicher Anforderungen. In diesem Zusammenhang wurde ein zertifizierter externer Datenschutzbeauftragter verpflichtet.

Kontinuierliches Engagement für den Datenschutz

Die ITONICS-Plattform gewährleistet den Datenschutz, der die Datenspeicherung, die Verarbeitung und die Löschung von Daten nach dem Offboarding gemäß GDPR vorsieht. Unser Software-Logging-Framework protokolliert niemals sensible Daten oder Passwörter der Benutzer.

ITONICS Sicherheitsprinzipien für KI

Kein KI-Training mit Ihren Daten

Wir verwenden modernste Technologie, um sicherzustellen, dass keine Modelle an Ihre Daten angepasst oder trainiert werden.

Ihre Daten, Ihre Kontrolle

Wir legen großen Wert auf Sicherheit, indem wir den Arbeitsbereich jedes Benutzers in einer Sandbox isolieren, um sicherzustellen, dass nur auf autorisierte Daten zugegriffen werden kann und der Zugriff auf Daten anderer Organisationen verhindert wird.

Genau definierte KI-Berechtigungen

Mit unserem fortschrittlichen Berechtigungssystem bestimmen Sie, welche Benutzerrollen Zugriff auf die KI-Funktionen haben.

Gewährleistung der höchsten Qualität

Unseren strengen Kontrollverfahren erfüllen die höchsten Anforderungen an KI-generierte Inhalte. Jede neue Datenquelle wird einem umfassenden Screening-Prozess unterzogen.

Robuste KI-Modelle

Wir verwenden nur state-of-the-art KI-Modelle von sorgfältig ausgewählten Partnern, um ein Höchstmaß an Sicherheit für unsere KI-Lösungen zu gewährleisten.

Ausgezeichnete Kundenerfahrung

Erfolg beruht auf Vertrauen und einer erstklassigen Kundenbetreuung. Erfahren Sie, wie wir mit unseren Kunden Großartiges schaffen.

Automatisierte Meldung von Vorfällen

Unsere Experten haben ein automatisiertes Verfahren zur Meldung von Vorfällen innerhalb unserer Software-Plattform entwickelt, über das Sie jederzeit Probleme melden können, die bei der Verwendung unserer Tools auftreten. Wir werden umgehend benachrichtigt und handeln entsprechend!

24/7-Kundenbetreuung

Wir bieten rund um die Uhr kundenspezifische Unterstützung, um das beste Benutzererlebnis zu gewährleisten. Unser erfahrenes Support-Team bietet proaktive, professionelle Dienstleistungen in Echtzeit und hilft Ihnen bei allen auftretenden Problemen.

Unsere Expertenteams sind jederzeit für Sie da!

Unser Technical Support Team und das Operations Management Team sind immer für Sie da, um Sie bei allen Vorfällen zu unterstützen, die per E-Mail, Telefon oder auf anderem Wege gemeldet werden.

 

Gartner Peer Insights Bewertungen stellen die subjektiven Meinungen einzelner Endanwender, die auf deren eigenen Erfahrungen beruhen und repräsentieren nicht die Ansichten von Gartner oder seinen Tochtergesellschaften.

Operations Management

Unser Team steht hinter Ihnen

Unser Operations Management Team überwacht und verwaltet kontinuierlich alle Software-Plattformen, den Entwicklungsfortschritt, Feature-Rollouts, Software-Qualitäts-KPIs, Incident-Überwachung und SLAs für die Software-Entwicklung.

Wenn Sie eine neue Funktion benötigen, unterstützt Sie unser Application Management Team zusammen mit dem Produktteam mit einer Machbarkeitsstudie, einer Schätzung und dem Anforderungsmanagement.

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